Friday, July 23, 2010

Unger Sanierungssysteme bringt Freilichtbühne ins Trockene

Am Heiligen Abend 2009 ging auf der 24h-Service-Hotline der Fa. Unger Sanierungssysteme ein Notruf seitens der Freilichtbühne Donauwörth ein. Bei einem Rundgang hatte der Objektbetreuer am 24.12.2009 feststellen müssen, dass eine Wasserleitung auf Grund von Kälteeinwirkung aufgefroren und geplatzt war. Das Wasser drang daraufhin vom Technikraum in die darunter liegenden WC-Anlagen ein. Der Objektbetreuer sorgte dafür, dass zunächst das Wasser abgedreht wurde. Noch am gleichen Tag bauten die Verantwortlichen der Unger Sanierungssysteme eine professionelle Dämmschichttrocknung auf. Bei dieser wird die Dämmung im hygienischen Unterdruckverfahren getrocknet. Die häufig mit Schimmelsporen belastete Abluft wird über einen speziellen Filter geleitet, der diese reinigt, bevor sie wieder dem Raum zugeführt wird. Dieses Verfahren halten die Fachleute der Fa. Unger für gesundheitlich geeigneter, als das sonst häufig verwendete Überdruckverfahren. Dabei läuft man nämlich Gefahr, dass die Schimmelsporen in die Raumluft gelangen könnten. Zum Anbohren der Konstruktion ist es häufig nicht einmal notwendig, dass Fliesen zerstört werden. In 90% aller Fälle ist es möglich, dass mit den speziellen Gerätschaften der Fa. Unger Sanierungssysteme die Fliesen zerstörungsfrei entnommen werden können. Nach Abschluss der Trocknung kann dann die identische Fliese wieder an gleicher Stelle eingesetzt werden. Auf diese Weise ist es nicht notwendig, dass ganze Räume neu gefliest werden müssen, nur, weil keine Restfliesen mehr vorhanden sind.

Die Verantwortlichen der Freilichtbühne Donauwörth waren froh, dass die Fa. Unger Sanierungssysteme so schnell reagierte und die Trocknung professionell zu einem guten Ergebnis brachte. Hoffen wir also auf eine tolle Theatersaison 2010.







Share

0 Comments:

Post a Comment

<< Home